Dog Show Luxemburg

Am 01.04.2023 war es soweit, unser Weg führte uns zum ersten Mal zur Dog Show nach Luxemburg: Morgens um 4 Uhr ging es los, Ziel war es um 8.30 Uhr auf dem Messegelände LUXEXPO zu sein. Das hat trotz des Wetters prima geklappt, wir waren sogar schon deutlich früher auf dem Gelände. Da wir noch nie in LUX und dort auf dem Gelände waren, es unsere erste „Auslands-Show“ für die Schippies war, waren wir natürlich ein klein wenig nervös, aber das gehört ja auch irgendwie dazu.

Nach 2maliger Impfausweiskontrolle und Abholen der Startnummern konnten wir uns erstmal am Ring „stationieren“ und traffen hier gleich unsere Schipperke Freundin Diane aus Luxemburg. Schön war auch Malena und ihren Champion-Rüden „Lupus Dei Nobel“ live kennen zu lernen, sie kamen den weiten Weg aus Finnland, Und wie so oft, die Schipperke Leute sind ja doch oft gleich wie eine Familie 💕.
Vor dem Richten wurden die Chip-Nr. kontrolliert, was ich super finde, da wir das an den meisten Shows bisher stets vermisst haben.

Nach dem gemeldeten Rüden wurdes es ernst für unsere Junior-Maus Amazing Akima, die in der Jugendklasse präsentiert wurde.
Sie zeigte sich wirklich sehr gut, obwohl ich sie selber führen „musste“, da unsere Laura zeitgleich eine andere Rasse führte.
Trotzdem klappte alles prima und der spanische Richter war voll des Lobes. Akimas erstes V1 im Ausland, wir sind sehr stolz auf sie.
Nach Diane und ihrer Seven in der Zwischenklasse (auch ein verdientes V1) ging es dann für unsere Gaya weiter in der offenen Klasse. Auch sie machte einen richtig guten Job und erhielt ebenfalls ihr V1.

Dann gingen die Siegerhündinnen ins Stechen; zu unserer Überraschung ohne Akima. Gaya konnte überzeugte und wurde beste Hündin… Im Stechen mit dem Siegerrüden hatte der Rüde etwas die Nase vorn und so wurde er BOB, Gaya BOS… Gratulation an Malena!
Doch dann, Hektik, Kimi soll geholt werden, und plötzlich wurde doch Kimi BOS (ohne Stechen, ohne Stechen BOS mit Rüden).
Egal, wir freuen uns über die schöne Präsentation von unseren Mädels und als beste Jugend durfte Kimi sogar noch in den MAIN Ring/den Ehrenring. Das erste Mal auf großer Bühne, zum Glück konnte Laura sie da führen, von Herzen vielen Dank dafür Laura und auch wenn es nicht für eine Plazierung gereicht hat, ihr habt so einen tollen Job zusammen gemacht, vielen Dank!

Fazit Luxemburg:
Gaya hat somit: V1, CACIB und CACL
Amazing Akima hat somit: V1, Jugend-Champion, CIB-Junior, Best Junior of Breed, Beste Hündin, BOS
(Beide sind somit auch für die Crufts 2024 qualifiziert!)

So ging es um 17 Uhr wieder in Richtung Heimat und mit vielen Eindrücken für uns und die Schippies kamen wir nach einem anstrengenden aber schönen Tag um neun wieder zuhause an.