Dog Show Budweis/CZ

Am 14.04.23 führte uns der Weg nach „České Budějovice“ (Budweis) in Tschechien.
Dort fand am 15./16.04. eine CACIB Show statt, an der wir unsere Schipperke Mädels gemeldet haben.

Wir wussten schon im Vorfeld, dass es für Schipperke sehr viele Meldungen waren (13, außer uns alle aus Tschechien), ein Grund mehr dies als hervorragende Übung zu sehen, da dieses Mal zum ersten Mal unsere liebe Laura „Amazing Akima“ in der Klasse präsentierte.

Doch fangen wir „von hinten“ an… Gaya war wieder in der offenen Klasse gemeldet, Gruppe mit 3 Startern. Wir sagen es wie es ist: Gaya hatte keinen Bock… und zwar so gar keinen… Leider kassierten wir so den 2. Platz mit SG2, aber wir nehmen es „sportlich“… bei dem Wetter, dem langen Warten (fast 2h Verzug), der kleinen/engen Halle, man kann es schon ein bischen verstehen :)

Dass es aber auch anders geht zeigte die Kleine Stummel-Prinzessin Kimi. Ich gebe zu, ich war mega nervös, wie Kimi sich mit Laura zeigte. Doch schon vor dem Ring war mir schnell klar, das ist ein Dreamteam, die beiden mögen, ja sie lieben sich :)
Leider waren es statt 3 nur 2 Starterinnen in der Klasse. Kimi konnte die Richterin überzeugen und erreichte erneut ein V1.
Im Stechen gegen den besten Jugendrüden (ebenfalls aus 2 Startern) konnte sie ebenfalls überzeugen und machte so auch noch das BOJ (bester Junghund Rasse). Somit hat sie V1, CAJC, BOJ, CACIB-J erreicht! Wir sind so stolz auf Kimi und danken von Herzen unserer Laura für das tolle Präsentieren und den lieben Umgang mit unserer Maus; sie hat so einen Spaß gehabt.

Hier noch ein paar wenige Impressionen aus Budweis, das Wetter war ja leider einfach sch… schwierig :)